Zurück zur Startseite

Gedenktage

Allerseelen

Allerseelen ist ein katholischer Feiertag, der jedes Jahr am Tag nach Allerheiligen gefeiert wird. Offiziell wird der Feiertag bereits seit dem 14. Jahrhundert gefeiert.

mehr › ›
Allerheiligen

Allerheiligen ist ein hoher kirchlicher Feiertag, der von der katholischen Kirche gefeiert wird. In vielen Bundesländern gilt er auch als gesetzlicher Feiertag.

mehr › ›
Aktion Lichtpunkt

Am 01. November 2013 startet die Aktion Lichtpunkt, eine Initiative vom Bundesverband verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V.

mehr › ›
Volkstrauertag

Der Volkstrauertag wird traditionell jedes Jahr im November gefeiert. Es handelt sich um einen staatlichen Feiertag, an dem der gefallenen Soldaten gedacht werden soll.

mehr › ›
Totensonntag

Der Totensonntag wurde bereits 1816 eingeführt. Er sollte an eine verstorbene Königin und an die im Krieg gefallen Soldaten erinnern.

mehr › ›
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Trauerhilfe Forum persönlich - professionell - kostenfrei Trauerhilfe Forum Unsere Sozialarbeiter leiten das Forum und unterstützen die Trauerbewältigung