Zurück zur Startseite

Hospiz und Sterbebegleitung

Das Hospiz

Wenn der Tod eines Menschen absehbar ist, kann die Unterbringung in einem Hospiz sowohl für den Sterbenden als auch für die Angehörigen eine gute Entscheidung sein.

mehr › ›
Die Sterbehilfe

Grundsätzlich wird zwischen aktiver und Sterbehilfe unterschieden. Für beide Varianten gelten in ganz Europa verschiedene Gesetze.

mehr › ›
Die Sterbebegleitung

Wenn der Tod eines Patienten absehbar ist, kann eine Sterbebegleitung für ihn und seine Angehörigen eine wichtige Unterstützung sein.

mehr › ›
Die Palliativstation

Auf Palliativstationen steht die medizinisch-lindernde Behandlung unheilbar Schwerkranker im Fokus.

mehr › ›
Interview mit Kinderhospiz Jona

"Da es um Kinder geht, ist es nicht immer leicht, Abstand zu haben", sagt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Alke Struß vom Kinderhospiz Jona.

mehr › ›
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Trauerhilfe Forum persönlich - professionell - kostenfrei Trauerhilfe Forum Unsere Sozialarbeiter leiten das Forum und unterstützen die Trauerbewältigung