Peter Freund

Peter Freund

* 02.03.1953 in Kamenz
† 08.07.2010 in Kamenz
Erstellt von Stefanie Freund
Angelegt am 31.01.2011
11.211 Besuche

Kondolenzen (3)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Gedanken

24.03.2012 um 22:31 Uhr

Ich habe heute beim Fußball schauen an dich gedacht...

Hättest du das Spiel von Bremen gesehen, hättest du mich später angerufen. Wir hätten wie immer über das Spiel gesprochen. Aber das Besondere an diesem Telefonat wäre gewesen, dass du festgestellt hättest, dass ich in Bremen auch gutes Wetter hatte...

Ich habe diesen Anrufen nie bewusst eine so große Bedeutung beigemessen. Aber als ich heute den Sonnenschein auf dem Rasen sah, waren deine Worte und deine Stimme so nah!

Und du kannst dir nicht vorstellen, wie viel ich heute für genau so einen Anruf geben würde!

Kondolenz

Woran ich gerne zurückdenke

01.03.2011 um 18:29 Uhr

Ach ja, das hatte ich fast vergessen zu erwähnen, auch wenn es kein Ersatz oder auch nur Trost ist: Ich habe unsere kleine Tradition fortgesetzt und einem Oberstleutnant, der auch in der NVA gedient hat, und nun in meinem Bereich eingesetzt ist, heute gratuliert. Nach anfänglicher Verwunderung glaube ich dennoch ein kleines Lächeln erkannt zu haben und ein wenig Freude darüber, dass dieser Tag für jemanden eine besondere Bedeutung hat...

Kondolenz

Woran ich gerne zurückdenke

01.03.2011 um 18:20 Uhr

Ja, da war dieser 1. März, "Tag der NVA", den ich als Kind deshalb geschätzt und geliebt habe, weil ich immer die Kaserne besuchen durfte und Stolz war, dass mein Papa da arbeitet. Vielleicht war die Zeit als Offizier der NVA Deine beruflich schönste Zeit, vielleicht auch deshalb habe ich Dich jedes Jahr deswegen angerufen und Dir auch 20 Jahre später noch gratuliert...und einen Teil dieses Lebensabschnitts hast Du ja auch bei Dir behalten

Heute konnte ich Dich nicht mehr anrufen, aber ich habe es nicht vergessen.