Patrick Swayze

Patrick Swayze

* 18.08.1952 in Houston, Texas
† 14.09.2009
Erstellt von Redaktion Trauer.de
Angelegt am 13.09.2013
10.621 Besuche

Über den Trauerfall (3)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Patrick Swayze, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Das Leben des Patrick Swayze

13.09.2013 um 14:12 Uhr von Redaktion

Patrick Swayze wird am 18. August 1952 im texanischen Houston geboren. Die Leidenschaft fürs Tanzen ist ihm in die Wiege gelegt: Seine Mutter Patsy ist eine in Hollywood gefragte Choreografin. Sie und Swayzes Vater Jesse bekommen nach ihm noch vier weitere Kinder, die zum Teil auch in Nebenrollen in Swayzes Filmen zu sehen sind.

 

Vom Ballett zum Film

 

Nach dem College entscheidet sich Swayze für eine Ausbildung zum klassischen Ballett-Tänzer.

Doch er hat Pech: Sein Knie ist anfälllig für Verletzungen. So sehr, dass er die Ballett-Karriere aufgeben muss und sich stärker auf seine Ambitionen beim Film konzentriert.

 

Karriere in Film und Fernsehen

 

Nach einigen kleineren Film- und Fernsehprojekten gelingt es Swayze 1984 eine Rolle in der Serie 'Fackeln im Sturm' zu ergattern, mit der er den endgültigen Durchbruch schafft.

 

Durch die Serie werden endlich auch große Produzenten auf ihn aufmerksam, so dass er schließlich seinen Durchbruch mit 'Dirty Dancing' feiern kann, der ihm 1987 den größten Erfolg seiner Karriere einbringt.

 

Es folgen zahlreiche große und kleine Auftritte in Kinoproduktionen, zu den bekanntesten zählen 'Ghost - Nachricht von Sam' mit Whoopi Goldberg und Demi Moore oder 'Donnie Darko' mit Jake Gyllenhaal.

 

Der Tod von Patrick Swayze

 

Swayze erkrankt im Januar 2008 an Bauchspeicheldrüsenkrebs und zieht sich in der Folge vollständig aus der Öffentlichkeit zurück, die immer wieder über seinen Zustand spekuliert. Am 14. September verliert er schließlich den Kampf gegen den Krebs und stirbt im Alter von nur 57 Jahren in Los Angeles.

Patrick Swayze in Dirty Dancing

13.09.2013 um 14:00 Uhr von Redaktion
Foto Patrick Swayze in Dirty Dancing für Patrick Swayze

Dirty Dancer verliert den Kampf gegen den Krebs

13.09.2013 um 13:58 Uhr von Redaktion

 

Der amerikanische Schauspieler Patzrick Swayze - bekannt aus Dirty Dancing - ist am 14. September 2009 gestorben.

 

Im Januar 2008 wurde bei dem Schauspieler eine Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung festgestellt worden, gegen die er lange angekämpfte. Diesen schweren Kampf hat Swayze verloren.