Burkhard Hirsch

* 29.05.1930 in Magdeburg
† 11.03.2020 in Düsseldorf

Angelegt am 13.03.2020
7.164 Besuche

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

UNVERGESSEN

Entzündet am 19.05.2023 um 15:53 Uhr

🎆FÜR IMMER🎇

Gedenkkerze

Volker Biehl

Entzündet am 24.10.2021 um 18:35 Uhr

Gedenkkerze

Schubert, Alexander

Entzündet am 30.03.2020 um 13:19 Uhr

Einer der liberalen Heroen geht von uns - mit Dank von mir für alles Geleistete und mit Anteilnahme für seine Familie.

Gedenkkerze

Jochen Gratzke

Entzündet am 29.03.2020 um 15:59 Uhr

Burkhard Hirsch war eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Zusammen mit G. Baum stehen sie für eine Generation von Politikerpersönlichkeiten, die die  heutige Zeit nicht mehr hervorbringt.

Burkhard Hirsch

13.03.2020 um 10:43 Uhr von Redaktion

Burkhard Hirsch (* 29. Mai 1930 in Magdeburg; † 11. März 2020 in Düsseldorf) war ein deutscher Politiker (FDP). Er war von 1975 bis 1980 Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen und von 1994 bis 1998 Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Er setzte sich für den Schutz demokratischer Bürgerrechte ein und wandte sich gegen staatliche Überwachungsmaßnahmen, die diese Rechte untergraben.

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Hirsch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.