Eberhard Mitzlaff

Eberhard Mitzlaff

* 22.06.1924
† 11.03.2018
Erstellt von Sabine Köhler
Angelegt am 17.03.2018
405 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Kondolenz

Wirkmächtig

01.05.2019 um 14:49 Uhr von Ralph Kendlbacher

Eberhard Mitzlaff hat Generationen von Schülern geprägt. Seine Biographie war außergeöhnlich: U-Boot-Kommandant, dann aktiv in Kirche und Friedensbewegung, viele Sprachen fließend, ein Vorbild an Intellektualität, Haltung und christlicher Einstellung, die universell ist und die er vestand auf jüngere Generationen zu übertragen.

Zu gerne hätte ich ihn mehr als 30 Jahre nach seinem Weggang in den Ruhestand vom Ev.-kirchl. Aufbaugymnasium Mössingen noch besucht. Allein die Wege waren zu weit. Seine Zeilen zum Abitur, zufällig oder nicht, im Jahr seiner Emeritierung, zum Abitur Mitte der 80er, hängt heute noch über meinem Bett So sage ich Dank für alles Sie großartiger Spiritus rector.

Ralph Kendlbacher

Gedenkkerze

Tuebingen.Trauer.de

Entzündet am 17.03.2018 um 13:20 Uhr