Gunther Emmerlich

* 18.09.1944 in Eisenberg
† 19.12.2023 in Dresden

Angelegt am 21.12.2023
5.814 Besuche

Gunther Emmerlich

21.12.2023 um 11:17 Uhr von Redaktion

Gunther Emmerlich wurde 1944 im thüringischen Eisenberg geboren. Sein Vater Walter fiel im Zweiten Weltkrieg, was die Familie erst mit Verzögerung erfuhr. Nachdem seine Mutter 1955 an einer Nervenkrankheit gestorben war, wuchs er bei seiner älteren Schwester Ursula auf, die ihn adoptierte. Nach dem Abitur und einer Berufsausbildung als Betonbauer studierte Emmerlich zunächst an der Ingenieurschule für Bauwesen Erfurt, brach diese Ausbildung dann aber ab, um sich der M...

Neueste Einträge (229)

Gedenkkerze

Thomas

Entzündet am 01.03.2024 um 10:51 Uhr

Gedenkkerze

Angelika Trescher

Entzündet am 29.02.2024 um 08:39 Uhr

Lieber Gunter, danke für deine unvegesslichen Worte und Lieder die uns mit dir und dem Universum verbinden. Einzigartig die Energie deiner Stimme und die Texte die du von Herz zu Herz vermittelt hast. Danke für deine Freundlichkeit und die Würde die du deinen Mitmenschen erwiesen hast.   Von Herz zu Herz. Angelika

Gedenkkerze

Lydia

Entzündet am 27.02.2024 um 21:48 Uhr

In LIEBE unvergessen. 

Gedenkkerze

buchner

Entzündet am 24.02.2024 um 17:39 Uhr

sie haben uns viel freude gegeben.

ruhe in frieden.

Gedenkkerze

ELLEN.

Entzündet am 24.02.2024 um 13:01 Uhr

Und meine SEHLE spannte weit ihre FLUEGEL aus, FLOG durch die stillen Lande als floege sie nach Haus. 

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_Emmerlich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.