Karl-Heinz Schnellinger

* 31.03.1939 in Düren
† 20.05.2024 in Mailand

Angelegt am 21.05.2024
314 Besuche

Karl-Heinz Schnellinger

21.05.2024 um 10:49 Uhr von Redaktion

Karl-Heinz Schnellinger (* 31. März 1939 in Düren; † 20. Mai 2024 in Mailand) war ein deutscher Fußballspieler.

Der Abwehrspieler war einer der ersten deutschen Profis, die ins Ausland wechselten. In Italien gewann er mit dem AC Mailand alle bedeutenden internationalen Titel. Beim 1. FC Köln wurde er 1962 deutscher Meister. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm er an vier Weltmeisterschaften (1958, 1962, 1966, 1970) teil und erreichte zweimal das Halbfi...

Neueste Einträge (18)

Gedenkkerze

Wilfried Latos

Entzündet am 01.06.2024 um 09:53 Uhr

Gedenkkerze

Aloisius Görg

Entzündet am 30.05.2024 um 21:18 Uhr

Unvergesslich der Ausgleich gegen Italien.

"Ausgerechnet Schnellinger", klingt mir nach wie vor in den Ohren. Ernst Huberty mussten wir vor wenigen Monaten beerdigen. 

Ruhe sanft!

Aloisius Görg

Gedenkkerze

R.I.P.

Entzündet am 29.05.2024 um 18:57 Uhr

WIND WEHT UND VERGEHT

SOMMER KOMMEN UND GEHEN

SCHNEE FÄLLT UND ER SCHMILZT 

MENSCHEN SIND UND SIE WAREN 

ALLE NUR AUF DER REISE.....

Petra Elvira Schulte 

 

Gedenkkerze

Werner

Entzündet am 28.05.2024 um 10:17 Uhr

Ruhe in Frieden 

Kondolenz

Beileid

28.05.2024 um 00:12 Uhr von Gisela Lange

1966 im Sportlerheim bei Birmingham - fröhlich und kontaktfreudig, so erlebten wir Herrn Schnellinger - eine nahe Begegnung , heute undenkbar.So wird er in meiner Erinnerung bleiben.

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Schnellinger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.