Melanie

* 03.02.1947 in Astoria
† 23.01.2024 in Nashville

Angelegt am 25.01.2024
768 Besuche

Melanie

26.01.2024 um 10:24 Uhr von Redaktion

Melanie Anne Safka-Schekeryk (* 3. Februar 1947 in Astoria, Queens, New York City als Melanie Anne Safka; † 23. Januar 2024 in Nashville, Tennessee) war eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin, die 1969 durch ihren Auftritt beim Woodstock-Festival bekannt wurde. Sie "etablierte sich nachdrücklich mit genial-schlichten Songs und unverwechselbarem Timbre im Folk-Pop-Genre". Mit Brand New Key gelang ihr zum Jahreswechsel 1971/72 ein Nummer-eins-Hit in den USA. In Deutsch...

Neueste Einträge (40)

Gedenkkerze

Silke

Entzündet am 27.06.2024 um 02:24 Uhr

Danke für Deine Songs mit Deiner einzigartigen Stimme. Sie begleiten mich seit unzähligen Jahren. 

Fühl Dich umarmt wo auch immer Du jetzt bist...

Silke

Gedenkkerze

M

Entzündet am 03.06.2024 um 08:41 Uhr

Danke für die tolle Musik.

Unvergesslich.

Gedenkkerze

Thomas

Entzündet am 16.05.2024 um 14:09 Uhr

Deine Lieder wird ein alter Rochn Roller nie vergessen.

Danke

Gedenkkerze

B

Entzündet am 12.05.2024 um 12:48 Uhr

unvergessen....

Gedenkkerze

Uli

Entzündet am 04.05.2024 um 11:07 Uhr

Unvergessen, meine erste LP war von dir. Musik, die ich nach 50 Jahren immer noch gerne höre.

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_(S%C3%A4ngerin) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.