elfriede Heuthe

elfriede Heuthe

geb. Wiggershaus, verw./ 1939
* 12.04.1897 in Kucksloh/Sprockhövel
† 20.03.1965 in Dortmund-Mengede
Erstellt von bärbel buschheuer-wi-heuthe
Angelegt am 20.11.2013
3.047 Besuche

Kondolenzen (3)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

spuren im sand

03.11.2018 um 04:13 Uhr von bärbel

 

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorüber gezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die Zeiten meines Lebens.

 

Besorgt fragte ich den Herrn, Herr, als ich anfing dir nachzufolgen, da hasst du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?

 Da antwortet er: Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.

 Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.

 

 

 

Kondolenz

Wichtige Daten

19.11.2013 um 23:59 Uhr von bärbel

Geboren 12. april 1897, verw. Febr. 1939, gestorben 20.März 1965

Mutter von einem viel zu früh verstorbenen Kindssohn und
Wally Heuthe, verehel. Shirley Miller (gest. 20.3.1975),
Großmutter von Bärbel und Jürgen (gest. Juni 2013)

Kondolenz

Danke

19.11.2013 um 23:14 Uhr von bärbel buschheuer-wi-heuthe

Erst gestern wurde mir erneut bewusst, wieviel du für mich getan hast und welche Opfer du gebracht hast. Es hat Früchte getragen. In meinen Gedanken bin ich oft bei dir.