TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Das Bestattungsinstitut Röchter wurde am 1. Mai 1951 von Maria Röchter sen., geb.Rodenbeckenschnieder, gegründet. Zu dieser Zeit leitete sie bereits die Tischlerei Röchter und das Möbelgeschäft Röchter. Nach dem Tod ihres Mannes hatte sie beide Geschäfte übernommen.

1964 übergab sie die Tischlerei und 1969 auch das Bestattungsinstitut an ihren Sohn Heribert Röchter. Nach und nach konzentrierte dieser sich immer mehr auf das Bestattungsgeschäft. Zuerst wurde das Möbelgeschäft aufgegeben. Größere Möbelhäuser hatten sich in der Umgebung angesiedelt und machten das Geschäft unrentabel. Auch die Tischlerei hatte sich neu ausgerichtet und war mehr und mehr im Bereich Bau tätig. Nachdem sein letzter Geselle in Rente gegangen war, konzentrierte sich Heribert Röchter dann ausschließlich auf den Beruf des Bestatters, obwohl die Tischlerei offiziell weiterbestand.

2003 wurde das Geschäft dann an Dieter Röchter übergeben. Dieter Röchter hatte schon seit 1997 Vollzeit im elterlichen Betrieb gearbeitet. Vorher war er auf Teilzeitbasis angestellt gewesen. 2001 bestand er zuerst die Fortbildungsprüfung zum Fachgeprüften Bestatter und später auch zum Bestattermeister (Funeralmaster). Durch die Fortbildung zum Fachgeprüften Bestatter durfte das Bestattungsinstitut das Markenzeichen des Bestatterverbandes führen. Er ist auch heute noch der Inhaber.

Bestattungen Röchter

Schloßstraße 20
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
DE
Telefon: 05207 4051
Fax: 05207-87509
Mobil:
info@bestattungen-roechter.de
http://www.bestattungen-roechter.de