Zurück zur Startseite

Christliche Trauersprüche

Ferdinand Ohms / pixelio.de

Christlicher Trauerspruch von Romano Guardini

  • Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen,
    dessen andere Seite Auferstehung heißt. 

Christliche Trauersprüche von Dietrich Bonhoeffer

  • Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
  • Von guten Mächten wundersam geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag

Christliche Trauersprüche von Franz von Assisi

  • Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
  • Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.

Christlicher Trauerspruch von Papst Johannes XXIII:

  • Unsere Toten gehören zu den Unsichtbaren, aber nicht zu den Abwesenden.

Christliche Trauersprüche aus der Bibel

  • Befiehl dem Herrn Deine Wege und hoffe auf ihn; er wird`s wohl machen.
  • Herr, hier bin ich. Du hast mich gerufen.
  • Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
  • Der Herr ist mein Hirte, mir wird es an nichts mangeln.
  • Meine Zeit steht in Deinen Händen.
  • Fürchte Dich nicht, denn ich habe Dich erlöst; ich habe Dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein.
  • Siehe, ich bin bei Euch alle Tage, bis an der Welt Ende!
  • In Deine Hände befehle ich meinen Geist; Du hast mich erlöst, Herr, Du treuer Gott.
  • Gott vertrauen heißt: Sich verlassen auf das, was man hofft, und fest mit dem rechnen, was man nicht sehen kann.
  • Der Herr segne Dich und behüte Dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über Dir und sei Dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über Dich und gebe Dir Frieden.
  • Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
  • Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt.
    Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis bleiben, sondern wird das Licht des Lebens haben.
  • Ich werde einen Engel schicken, der Dir vorausgeht.
    Er soll Dich auf dem Weg schützen
    und Dich an den Ort bringen,
    den ich bestimmt habe.
    Achte auf ihn und hör auf seine Stimme.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Buddhistische Trauersprüche

Hier finden Sie die schönsten Trauersprüche des Buddhismus.

mehr ›
Traditionelle Trauersprüche

Auch losgelöst von großen Denkern oder Religionen gibt es zahlreiche, traditionelle Trauersprüche. Vielleicht genau das, was Sie suchen?

mehr ›
Trauersprüche von Dichtern und Denkern

Viele berühmte Dichter und Denker formulierten wunderschöne Trauersprüche.

mehr ›
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Trauerhilfe Forum persönlich - professionell - kostenfrei Unsere Sozialarbeiter leiten das Forum und unterstützen die Trauerbewältigung