Siegfried Lederer

Siegfried Lederer

* 10.06.1927 in Leipzig
† 12.10.2022 in Bad Liebenstein
Erstellt von Matthias Lederer
Angelegt am 11.12.2022
1.814 Besuche

Neueste Einträge (145)

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 12.07.2024 um 09:45 Uhr

Lieber Vater,

ein und ¾ Jahr bis Du nun heute schon tot.
Vor 3 Tagen da habe ich von Dir geträumt, heute bin ich wieder mit der Gewissheit aufgewacht, dass an jenem 12.Oktober 22 Du tot eingsechlafen bist im Pflegeheimzimmer.
Manchmal habe ich so das Gefühl, wie mag es wohl sein, für immer eingeschlafen zu sein und auch ich habe manchmal solche Anbandelungen.

Jetzt werde ich gleich zum Friedhof fahren und dort die Eisenacher treffen, wenn sie auch heute kommen.

Etwas giessen, es hat nur ein wenig getröpfelt.

Matthias am Freitag am Tage, an dem sein Vater 1 und ¾ Jahr tot ist.

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 09.07.2024 um 17:19 Uhr

Lieber Vater,

ich habe heute morgen von Dir geträumt. Hast Du als Seele mich im Schlaf besucht ?

Folgender Traum:

________________________________________________________

Ich bin in Leimbach in meiner Etage nahe der Treppe, da höre ich von unten die Stimme meines Vaters. Ich gehe nach
        unten und sehe meinen Vater an der Kücheneingangstür und er hat eine Nahtwunde am Kinn um den ganzen Kopf herum.
        Ich mache mit ihm oberhalb der Küchentür Spinnweben weg. Dann sehe ich meines Vaters Kopf direkt vor mir.
        Er geht ohne Rollator oder gar Rollstuhl auf seinen eigenen Beinen und benötigt nicht mal einen Stock.
        Der Traum geht weiter, aber ohne meinen Vater. Ich wache auf und begreife erst langsam, dass es wieder ein Traum war
        und Vater in der Realität tot ist.

_______________________________________________________

Matthias nach dem Traum mit Vater

ein dankender Gruss in den Himmel

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 05.07.2024 um 16:10 Uhr

Lieber Vater,

heute wäre Mutters 89. Geburtstag.
Ich habe heute eine Gedenktafel ans Grab gestellt zu den frischen
Chrysanthemen, die ich schon gestern hingebracht habe in die
Schnittblumenvase an Deiner und Mutters Grabseite.

So wollen wir Mutter heute zu ihrem Geburtstag gedenken.

Dein lieber Sohn Matthias

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 03.07.2024 um 16:02 Uhr

Lieber Vater,

ich will mal versuchen, wieder meine alten Bekannten aus Ulm und Thalfingen zu erreichen. Ihre Handynummern stimmen nicht mehr.

Jetzt habe ich Kurt, dessen letzte Privatadresse ich noch habe, einen Brief geschrieben und werde ihn dann wegschicken.

Dabei höre ich die Videos von Dir aus Bad Liebenstein, wo wir so viele gemeinsame Erlebnisse noch während der Rollstuhlausfahrten

hatten. In 2021 und 2022.

Heute habe ich mit jemand aus Bad Liebenstein gesprochen, der jeden Tag die Kneipp-Barfussanlage besucht. Da sind wir auch des öfteren

in 2022 gewesen und es entstand jenes Photo von Dir, Du am Geländer im Rollstuhl sitzend.

In ewiger Liebe und Verbundenheit mit seinem Vater
Matthias

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 28.06.2024 um 10:16 Uhr

​Lieber Vater,

es gibt leider nicht viel Positives von mir zu berichten.

Ich war vorgestern beim Orhopäden, hat mir wieder Physio fürs Knie verordnet und das kann ich aber erst Anfang Juli starten. Gestern habe ich die Platte anlässlich Mutters Geburtstag fertiggestellt und werde sie nächsten Freitag aufs Grab bringen.

Aber das Gras mähen zieht sich in die Länge. Der Gärtner, der es bis jetzt gemäht hat, ist einfach nicht gekommen. Erst als ich ihn anrief, erfuhr ich, dass er einen Autounfall hatte und im Krankenhaus liegt. Der andere Gärtner ist voll beschäftigt udn will es sich heute wenigstens einmal ansehen. Und ich bin wieder erkältet, habe seit 2 Tagen einen Rückschlag erlitten. Ja lieber Vater, früher haben wir selber gemäht, aber mit dem kaputten Rasenmäher und meiner Krankheit geht es leider nciht mehr. Also sitze ich nun hier und warte, dass der andere Gärtner, der heute morgen noch eine Trauerfeier ausgestalten muss, dann am Husenfriedhof und von dort mal bei mir vorbeikommt.

Und ich müsste mich etwas hinlegen mit meiner Erkältung.

So geht es mir heute.

Tschüss

Matthias

Weitere laden...