Siegfried Lederer

Siegfried Lederer

* 10.06.1927 in Leipzig
† 12.10.2022 in Bad Liebenstein
Erstellt von Matthias Lederer
Angelegt am 11.12.2022
1.623 Besuche

Kerzen (115)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Siegfried Lederer entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 20.04.2024 um 16:12 Uhr

 

Lieber Vater,


der Du nun schon mehr als 1,5 Jahre tot bist. Heute da waren 2 Schornsteinfeger da und haben noch Mängel in der Kondensatableitung der neuen Heizungsanlage festgestellt und werden mir einen Bericht zukommen lassen, den ich dann an die Heizungsfirma zu verschicken habe. Du siehst also, ich kümmere mich um alle Dinge am Haus. Natürlich mit Kosten, leider ! Aber Du kannst Dein Haus auch 1,5 Jahre nach Deinem Tod gut behütet wissen.


Dein lieber Sohn Matthias

 

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 17.04.2024 um 16:55 Uhr

Lieber Vater,

nun habe ich wieder eine SIM-Karte, die im Smartphone funktioniert.
Vorbei nun die Zeit mit dem alten GPRS-Handy.
Leider damit auch vorbei die Zeit der Anruflisten mit Deiner Rufnummer vom Pflegeheim.
Ich bin wieder in der tarurigen Gegenwart gelandet. Aber die Videos bringen mir Dich wieder zurück in meine Zeit.

Soviel vom Mittwoch von Matthias, der nun die gewaschene Wäsche weggeräumt hat und gleich zum Friedhof aufbrechen wird.

In ewiger Liebe und Verbundenheit mit seinem Vater
Matthias

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 16.04.2024 um 16:15 Uhr

Lieber Vater,

es sind Tage der Einsamkeit und des Wartens.
Warten auf die neuen SIM-Karten.

Seit Samstag da bewegt sich nichts.
Heute Beschwerde bei DHL telefonisch eingereicht.

Und die Telekomm verspricht, warten, warten...
Wenn bis übermorgen sich am Status nichts geändert hat, da muss die Telekomm einen Nachforschungsantrag stellen.

Im alten Telefon da wurde ich wieder an Dich erinnert:
Auf der alten SIM-Karte in dem alten Handy da sind gewählte Rufnummern von Dorit Festnetz und Dorit Handy noch gespeichert, auch ein entgangener Anruf von Dir aus dem Pflegeheim.

Da kommt Wehmut Sehnsucht, aber auch Trauer auf.

Erinnerung auch hier an die schöne Zeit mit Dir und Dorit.

Ich sitze hier, nachdem ich die Wäsche aufgehängt habe.
Und lasse die Videos mit Deiner Stimme ablaufen.

Liebe Grüsse in den Himmel
in freudiger Erwartung eines einmal eintretenden Wiedersehens
Matthias

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 16.04.2024 um 16:12 Uhr

Lieber Vater,

es sind Tage der Einsamkeit und des Wartens.
Warten auf die neuen SIM-Karten.

Seit Samstag da bewegt sich nichts.
Heute Beschwerde bei DHL telefonisch eingereicht.

Und die Telekomm verspricht, warten, warten...
Wenn bis übermorgen sich am Status nichts geändert hat, da muss die Telekomm einen Nachforschungsantrag stellen.

Im alten Telefon da wurde ich wieder an Dich erinnert:
Auf der alten SIM-Karte in dem alten Handy da sind gewählte Rufnummern von Dorit Festnetz und Dorit Handy noch gespeichert, und auch ein entgangenere Anruf von Dir aus dem Pflegeheim.

Da kommt Wehmut Sehnsucht, aber auch Trauer auf.

Erinnerung auch hier an die schöne Zeit mit Dir und Dorit.

Ich sitze hier, nachdem ich die Wäsche aufgehängt habe.
Und lasse die Videos mit Deiner Stimme ablaufen.

Liebe Grüsse in den Himmel
in freudiger Erwartung eines einmal eintretenden Wiedersehens
Matthias

Gedenkkerze

Matthias Lederer

Entzündet am 04.04.2024 um 15:46 Uhr

Liebe Dorit, lieber Vater,

es sind besch... Zeiten, die ich durchmache.
Es tun sich schon die ersten Probleme seit dem Heizungseinbau auf.
Aus dem alten Schornsteinabluss da tropft es und alle 2 Tage wird ein ganzer Eimer voll. Der Eimer er steht jetzt wieder unter dem Abluss. Das Problem hatte Vater schon früher einmal, sonst würde nicht der Eimer die ganze Zeit unter dem Abluss stehen. Er hat sein Wissen mit ins Grab genommen. 
Gestern war der Schornsteinfeger da, die Werte der Anlage sind sehr gut, aber der Abzug muss noch abgedichtet werden.
Heute kommt die Heizungsfirma und widmet sich dem Problem des Tropfens aus dem Schornstein.
Geatern da hatte ich mit 4 geladenen Gästen, auch Moni, die Dorit noch bestens kennt, war dabei, meine Geburtstagsfeier beim Chinesen in Bad Salzungen.
Ich habe gestern die Kellertreppe und den Dachboden gereinigt, da schmerzten mir schon wieder die Knie.

Jetzt höre ich gerade Dorits Stimme von den Videos und das ist wirklich neben den Friedhosbesuchen (2x täglich) meine einzigste Freude, die ich habe.

Manchmal da denke ich wieder so, wie es wohl sein mag, wennes stimmt, dass wir uns in der geistigen Welt wiedersehen werden, da wünsche ich mir, wenn es doch bald soweit sein würde.

Im Schreiben da finde ich noch Ablenkung. Gestern nachmittag da war ich wieder auf dem Friedhof  und von dort gleich zum Chinesen weiter meine Geburtstagsfeier gemacht.

Ich wünschte, Ihr beiden würdet meine Zeilen vielleicht doch lesen können. 
Heute da habe ich auch erfahren, dass meine Buchlesung erst am 11.Oktober stattfinden wird.

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Ich fühle mich morgens schon schlapp und so einsam und sinnlos komme ich mir vor.

In ewiger Liebe zu seinen gegangenen Angehörigen
Matthias

Weitere laden...