TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Wie streicheln

Margret Trojer ist Moderatorin in unserem Trauerchat
 

Der Grabstein meines Mannes Gerhard war etwas vermoost und mit Saharastaub übersät.
Mit warmem Sodawasser, Bürste, Schwamm und Lappen machte ich mich auf den Weg, dies zu beheben.  
Sorgfältig fing ich an einzuweichen, zu rubbeln und wischen, seitlich auch zu bürsten und an der silbernen Schrift war ich besonders vorsichtig mit einer weichen Kinderzahnbürste. Es ging alles so gut ab, besser als ich es mir vorstellte, und während der Arbeit hatte ich das Gefühl, „ich rasiere Gerhard“, bin dicht an seinem Kopf, schaue überall nach, ob es sauber und glatt ist, ein Guss mit der Kanne drüber, als ob man die Haare wäscht, um zum Schluss mit einem weichen Tuch alles abzutrocknen. Sauber und glänzend  überließ ich ihn in meinem Gefühl, den Stein in echt, der warmen Sonne. 
Sehr zufrieden und innerlich lächelnd ging ich heim, nicht ohne vorher das bunte Grab noch  zu gießen. Selbstverständlich kam auch ein Eimerchen Kaffeesatz drauf, er liebte Kaffee – ich auch. 

Margret Trojer